Die Farben des Frühlings – Frühlingsenergie

 In Aktuelles

Ab Mitte März lockt der Frühling mit seinen ersten Farben. Die Temperaturen steigen und die Natur beginnt zu erwachen und schenkt uns frisches Grün in Hülle und Fülle. Die ersten Blüten verzaubern uns in Weiß, Rosa und Gelb.

 

Die Farben des Frühlings sind weich, zart, leicht und warm. Die Farben strahlen Fröhlichkeit, Heiterkeit und neuen Schwung aus.

Grün: Farbe der Natur, des Frühlings, Erholung, Beruhigung, Hoffnung, natürlich, lebendig, harmonisiert

Das junge Frühlingsgrün hat eine besondere Anziehung auf uns. Es ist sehr lebendig und leicht in seinen vielen verschiedenen Farbschattierungen. Diese Leichtigkeit überträgt sich auf uns Menschen. Wir fühlen uns magisch angezogen hinaus in die Natur zu gehen. Wir sind nach der Winterpause wieder voller Tatendrang und offen für Neues.

Weiß: Vollkommen, ideal, gut, sachlich, klar, unschuldig, ehrlich.

Weiß enthält alle Farben in sich und wird mit Licht und Helligkeit assoziiert. Die ersten weißen Frühlingsblüten bringen Helligkeit in die Landschaft und verscheuchen das Grau des Winters. Die Bereitschaft zum Neubeginn ist überall sichtbar.

Rosa: lieblich, weich, sanft, zart

Im März erfreuen uns zahlreiche erste Blüten in sanftem rosa, dem aufgehellten Rot: Kirschblüten, Magnolien, Mandelblüten u.v.m. Diese ersten zarten Blüten verzaubern die Landschaft, es duftet vielen Ortes. Das Erwachen der Natur ist überall spürbar.

Gelb: Farbe der Sonne und des Lichtes, belebend, warm, aufheiternd

Die Farbe Gelb in der Natur strahlt Wärme aus die uns gut tut. Gelb ist lebendig und verbreitet sich in den Raum. Freude kommt auf und ruft bei uns gute Laune hervor. Das wird sichtbar mit Krokusbüscheln, Forsythien und leuchtenden Rapsfeldern.

Neueste Beiträge