„Sterntaler“ im Wald

 In Aktuelles

Unternimmt man zu dieser Jahreszeit einen Spaziergang durch den Wald, sieht man überall, dass sich die Natur zurückgezogen hat. Manchmal streift ein zarter Sonnenstrahl durch einen Fichtenhain und zaubert Lichtpunkte auf die Zweige, manchmal sind die Bäume in Nebel gehüllt und sehen aus wie tanzende Figuren ….

Doch vor ein paar Tagen habe ich etwas ganz Besonderes entdeckt. Mitten in einem Eichenwäldchen stand ein Zierapfelbaum. In einem großen Kreis um seinen Stamm lag die ganze Fülle seiner gelben Apfelfrüchte. Für mich sah es aus wie ein großer Sternenteppich mitten im trüben Winterwald. Ich fühlte mich beschenkt wie Sterntaler. Was für ein freudiger, faszinierender wundervoller Anblick.

Vielleicht begegnen Ihnen auch kleine Wunder beim Durchstreifen der Natur?

Bild: Apfelbaum „Sterntaler“_01219714

Neueste Beiträge