66 neue Fotografien als heilende Elemente im Krankenhaus Design

 In Aktuelles

Die Erfahrung, dass die Natur ein heilendes Element ist, das uns beruhigen und erheben kann, ist in den heutigen herausfordernden Zeiten wichtiger denn je.

Schon vor der sozialen Distanzierung waren Krankenhäuser Orte, an denen sich Menschen oft ängstlich und gestresst fühlten. Mit den zusätzlichen Einschränkungen durch das Coronavirus und den Druck auf das Gesundheitssystem werden die Belastungen für Patienten, ihre Familien und das Personal noch deutlicher. Familien können in einer Zeit, in der sie am verletzlichsten und ängstlichsten sind, oft nicht, oder nur wenig bei ihren Lieben sein.

Eine Atmosphäre zu schaffen in denen es Momente und Orte gibt um Energie zu tanken und Ruhe zu finden, ist besonders wichtig. Hier leisten insbesondere Naturbilder einen wichtigen Beitrag.

„Wenn ich auf den Flur mit den zarten und sanften Blumen schaue, tanke ich Freude und Kraft. Es ist eine willkommene kurze Auszeit.“ Pflegerin

 

Bild: Malve_08215990

Neueste Beiträge
Bilder Wartebereich